Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Dow’s Port: hochklassiger Portwein für jeden Anlass!

DOW’S steht seit Jahrhunderten für Spitzen-Portwein und einen markanten, vergleichsweise trockenen Port-Stil. Neben der hochwertigen Basis-Linie der Fine Ports (White, Tawny, Ruby) bietet die Marke eine Reihe sehr lange gereifter Tawnys sowie charakterstarke Vintage-Ports. Die Trauben für die Weine stammen dabei aus den Anbaugebieten ‚Bomfim‘, ‚Senhora da Ribeira‘, ‚Cerdeira‘ oder ‚Santinho‘ innerhalb des für herausragenden Port bekannten Douro Tals.

Dow's Fine White Port

Port aus hellen Trauben

Dieser White Port wird aus Trauben der Rebsorten Malvasia Fina, Viosinho, Rabigato, Códega gewonnen. Geschmacklich überzeugt er mit einer erfrischenden Säure, zarten Fruchtnoten, einer leichten Nussigkeit und einem herben Abgang.

 

Dieser Portwein eignet sich besonders zum Purgenuss im Sommer oder im Port & Tonic, aufgegossen mit einem Premium Tonic Water und garniert mit einem Zitronenschnitz.

Downloads

Dow's Fine Ruby Port

Beeriger Ruby Port

Der Dow’s Fine Ruby Port wird aus roten Trauben hergestellt und besitzt fruchtige Kirsch- und Himbeernoten im Bouquet. Am Gaumen verbinden sich Anklänge von Brombeeren und Pfeffer zu einer fruchtig-würzigen Melange.

 

Dieser Portwein wird am besten pur zu Schokoladendesserts oder Käse getrunken.

Downloads

Dow's Fine Tawny Port

Junger Tawny Port

Dieser Tawny Port besitzt ein wunderschönes Aroma von Heidelbeere. Er schmeckt nussig mit etwas Dörrobst und Gewürzen.

 

Am besten passt der Dow’s Fine Tawny Port pur zu Käsen, Nüssen und Desserts. Zusammen mit hochwertigem Tonic Water gibt er aber auch eine spannende Basis für einen Port & Tonic ab.

Downloads

Dow's Nirvana Reserve Port

Port für das Pairing mit Schokolade

Der Dow’s Nirvana Reserve Port wurde mithilfe der „Flanders Taste Foundation“ speziell für den Genuss zu Schokolade konzipiert. Er ist tanninbetont, floral und beerig mit einem vollmundigen Geschmack, der in einem trockenen Finish abklingt.

 

Dieser Portwein passt pur perfekt zu einem Stück Schokolade sowie zu Schokoladendesserts aller Art.

Downloads

Dow's 10YO Tawny Port

Mild-fruchtiger Tawny

Dieser edle Tawny Port wird während seiner 10-jährigen Reifung immer wieder umgefüllt, um Bodensatz zu verhindern. Er besitzt eine perfekte Balance zwischen fruchtigen Anklängen und Karamell- sowie Mandelnoten.

 

Der äußerst milde Portwein wird am besten leicht gekühlt getrunken.

Dow's 20YO Aged Tawny Port

Bernsteinfarbener Tawny Port

Der 20-jährige Dow’s Tawny Port verströmt einen wunderbaren Duft von Geißblatt und Karamellbonbons. Am Gaumen zeigt er sich ausbalanciert mit weniger Fruchtnoten als der 10YO Tawny Port, einer mineralischen Frische und Tanninen. Trocken und langanhaltend verabschiedet sich dieser Tropfen mit einem Hauch von Tabak.

 

Der Dow’s 20YO Tawny Port eignet sich bestens zum Genuss zu Nüssen, Trockenobst, Vanilleeis oder Crème Brûlée.

Downloads

Dow's 30YO Aged Tawny Port

30-jähriger Portwein!

Dieser alte Tawny Port begeistert mit floralen und mineralischen Aromen und einer dezenten Zimt-Note. Er schmeckt nach Quitte, Zitrus und leicht nussig. Der lange Abgang ist geprägt von Teeblättern.

 

Dieser alte Port ist prädestiniert als Begleiter von Nachtischen wie Crème Brûlée oder Mousse au Chocolat, dunkler Schokolade, Walnüssen und getrockneten Früchten.

Downloads

Dow's 40YO Very Old Tawny Port

40 Jahre alter Port

Der 40 Jahre alte Tawny Port von Dow’s reift in Eichenfässern mit einer Kapazität von 5000-10000 Litern. Dabei verdunstet circa die Hälfte der Gesamtmenge im Fass. Der Tropfen zeichnet sich durch eine tiefe Komplexität aus, die sich bereits in der Nase mit süßen Marmeladennoten, Anklängen von getrockneten Früchten und einer feinen Würze bemerkbar macht. Im Mund zeigt er sich mit Eindrücken von nussigen Pralinen und einem Hauch von Teeblättern.

 

Dieser Ausnahme-Port eignet sich perfekt für den puren Genuss oder als exklusiver Begleiter zu einem Stück dunkler Schokolade.

Downloads

Dow's Colheita 2007 Tawny Port

Ausbalancierter Jahrgangs-Port

Für die Herstellung dieses Weines wurden ausschließlich Trauben der besten Ernte der Quinta do Bomfim aus 2007 verwendet. Sie reiften besonders gleichmäßig heran und lieferten so einen ausbalancierten Zucker- und Säuregehalt. Der Portwein lag mehr als 10 Jahre im Fass und besitzt deshalb ein wunderbar weiches Mundgefühl.

 

Am besten passt der Dow’s Colheita 2007 Tawny Port zu Süßspeisen wie Apfelkuchen mit Zimt.

Downloads

Dow's Colheita 1996 Tawny Port

Tawny Port aus Trauben von 1996

Für die Herstellung dieses Weines wurden ausschließlich Trauben der besten Ernte der Quinta do Bomfim aus 1996 verwendet. Er besitzt ein Bouquet mit Aromen von Vanille, Orange und frischer Zitrone. Am Gaumen kommen außerdem Eindrücke von Walnüssen, Kaffee, Eichenholz und würzigem Obstkuchen zum Vorschein.

 

Auch der Dow’s Colheita 1996 Tawny Port ist ein toller Begleiter für Süßspeisen wie Apfelkuchen mit Zimt.

Downloads

Dow's Sra. Ribeira 2019 Vintage Port

Komplexer Vintage Port

Die Trauben für den Dow’s Sra. Ribeira 2019 Vintage Port stammen aus der Ernte 2019 der Quinta Sra. da Ribeira. Er zeichnet sich durch ein florales Bouquet aus. Im Mund stehen geschmacklich schwarze Früchte mit saftigen Tanninen im Vordergrund.

 

Dieser Portwein kommt besonders gut als Digestif zur Geltung.

Downloads

Dow's Sra. Ribeira 2006 Vintage Port

Vielschichtiger Single Vineyard Port

Der Dow’s Sra. Ribeira 2006 Vintage Port entsteht aus sorgfältig ausgewählten Trauben der Ernte des Jahres 2006. Während die Nase vorrangig Beeren- und Nelkeneinschläge offenbart, ist der Geschmack geprägt von schwarzer Johannisbeere, Bitterschokolade, Lakritze, Pfeffer und Tanninen.

 

Dieser Portwein passt hervorragend zu Schokoladendesserts.

Downloads

Dow's 2000 Vintage Port

Fruchtig-würziger Vintage Port

Dieser Vintage Port entsteht aus Trauben der Rebsorte Old Vines und wartet mit einem Duft von Pflaumen und Beeren auf. Am Gaumen machen sich zu den fruchtigen Noten aus der Nase zusätzlich Tannine, Holz, Gewürze und Rauch bemerkbar.

 

Am besten wird der Dow’s 2000 Vintage Port zu Nüssen, Rindfleisch, Käse oder Desserts genossen.

Downloads

Dow's 2003 Vintage Port

Kraftvoll-beeriger Portwein

Der Dow’s 2003 Vintage Port wird ausschließlich aus Trauben der Rebsorte Old Vines hergestellt. Er beeindruckt in der Nase mit dem Duft von reifen Brombeeren sowie Kirschen. Den Gaumen betören Anklänge von Honig, Pfeffer und Tanninen.

 

Dieser Vintage Port wird am besten zu Desserts, dunkler Schokolade oder Käse getrunken.

Downloads

Dow's Quinta do Bomfim 2010 Vintage Port

Fruchtig-pfeffriger Vintage Port

Dieser Portwein wird aus der Rebsorte Old Vines von der Quinta do Bomfim aus dem Jahr 2010 hergestellt. Mit einem intensiven Aroma von Brombeeren und Rosinen sowie einem Geschmack von pfeffrigem Tannin, Minze, Veilchen und Ahorn weiß er jeden Port-Liebhaber zu begeistern.

 

Der Dow’s Quinta do Bomfim 2010 Vintage Port passt am besten zu Desserts, dunkler Schokolade oder Käse.

Downloads

Dow's Crusted Port, bottled 2013

Blend mit Vintage Charakter

Der Dow’s Crusted Port wird aus exzellenten, jungen Portweinen kombiniert. Er reift drei Jahre im Eichenfass und erhält so zu seinem fruchtigen Aroma von Pflaumen und Feigen würzige Pfeffernoten. Der Geschmack ist fruchtig-beerig und mündet in einem trockenen Finish.

 

Dieser Port sollte vor dem Genuss dekantiert werden und eignet sich besonders gut als Begleitung für Käse oder Fleisch.

Downloads

Dow's Port Taster's Selection

Die Dow’s Port Tasting Box

Die Dow’s Port Taster’s Selection enthält jeweils 50ml des Dow’s Fine Ruby (19% vol.), des Dow’s LBV 2017 (20% vol.) und des Dow’s 10 Year Old Tawny (20% vol.). So können drei verschiedene Wein-Stile von Dow’s Port erkundet werden.

 

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X