Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Bellamy’s Reserve Rum

Sorgfältig ausgewählte Single Casks und Rums mit einem spannenden Finish in raren Fässern, abgefüllt in kleinen Batches und meist streng limitiert, machen jeden Bellamy’s Reserve Rum zu einem wahren Schatz. Hier ist für jeden Leichtmatrosen etwas dabei.

Die Heimat der gereiften Rums befindet sich meist in der Karibik oder Südamerika. Unter ihnen finden sich verführerisch-komplexe Sipping-Rums, teils mit einer feinen Süße.

Namensgeber des „Bellamy’s Reserve Rum“ ist der berühmt-berüchtigte Samuel Bellamy, der als einer der erfolgreichsten Piraten aller Zeiten gilt und dessen Schatz noch nicht gänzlich geborgen werden konnte. Entdecke Bellamy’s einzigartigen Reichtum an Aromen.

Über den Piraten Samuel Bellamy

Der Name „Bellamy’s Reserve Rum“ stammt übrigens von einem anderen Self-Made-Man: Samuel Bellamy gilt bis heute als der erfolgreichste Pirat aller Zeiten – und das, obwohl seine Kapitänskarriere nur ein Jahr andauerte: 1716 kaperte er über 50 Schiffe und erbeutete mit seinem immensen Seemanns-Geschick Unmengen an Reichtümern. Sein einziges Ziel: Eine Hochzeit mit seiner geliebten Maria Hallett, deren Eltern ihn jedoch nicht als Schwiegersohn akzeptieren wollten, solange er nur ein einfacher Seemann war. Tragischerweise kam er auf dem Rückweg zu ihr ums Leben: Nur 150 Meter vor der Küste Cape Cods und 250 Meter Luftlinie vom Haus seiner Geliebten Maria entfernt, ging Bellamy zusammen mit seinem Flaggschiff, der Whydah Gally unter.

Bellamy's Reserve Rum Tawny | Rum meets Port

Rum veredelt mit Ruby Port

Die Basis für diesen Rum bildet ein ausbalancierter Panama Rum. Er erhält sein Finish in ehemaligen Ruby Port Fässern, in denen ein kleiner Teil des fruchtig-süßen Weins zurückgeblieben ist. Bellamy’s Reserve Rum Ruby besitzt Beeren- und Kirschnoten vom Portwein, die sich mit den Karamell- sowie Holzeinschlägen des Rums vermählen.

 

Dieser experimentelle Tropfen wird am besten pur genossen.

Downloads

Bellamy's Reserve Rum Ruby | Rum meets Port

Rum veredelt mit Tawny Port

Dieser Rum erhält sein Finish in Fässern, in denen zuvor 10-jähriger Tawny Port lag. Ein kleiner Teil bleibt dabei in den Fässern zurück und vermischt sich später mit dem Rum. Bellamy’s Reserve Rum Tawny beeindruckt mit wunderschönen Karamelltönen, einer sanften Nussigkeit, etwas Holz und einem Hauch von getrockneten Früchten.

Am besten eignet sich der Rum zum Genuss pur oder gepaart mit einer edlen Zigarre.

Downloads

Bellamy's Reserve Rum Jamaica Pot Still Rum

Fruchtig-herber Jamaika Rum

Dieser Bellamy’s Reserve Rum wird aus 2-4-jährigen Pot Still Rums der Destillerien Clarendon und Longpond geblendet. Die Kombination reift anschießend noch für 3 Monate in ehemaligen Rumfässern nach. Der ungesüßte Rum verzaubert mit einer herben Ananasnote und Anklängen tropischer Früchte.

 

Am besten eignet sich der Rum für den puren Genuss oder zum Mixen von Tiki-Cocktails wie dem Mai Tai.

Bellamy's Reserve Rum 12YO El Salvador

Fruchtig-milder Sipping Rum

Für diesen Rum reift ein 12-jähriger Tropfen aus der La Cabaña in El Salvador für 9 Monate in ehemaligen Pedro-Ximénez Sherryfässern nach. Dadurch vereint er aromatisch fruchtige und würzige Noten mit einer feinen Süße des Sherry.

 

Der Rum ist außergewöhnlich mild am Gaumen und wird am besten pur genossen.

Bellamy's Reserve Rum French Antilles Pear Cask Finish

Gereifter Rum mit einzigartigem Finish

Dieser Bellamy’s Reserve Rum wird aus 100% frischem Zuckerrohrsaft in der Saint James Distillery auf Martinique hergstellt. Nachdem er 4 Jahre auf der Insel reifte, erhielt er in Deutschland ein einzigartiges Finish in Fässern aus Birnenholz, die jeweils 225 Liter fassen.

 

Dieser Tropfen eignet sich bestens für den Purgenuss.

Downloads

Bellamy's Reserve Rum 2012 Guyana

Intensiver Rum aus der Diamond Distillery

Der 9 Jahre alte Guyana Rum beeindruckt mit einer intensiv würzigen Charakteristik mit einer eher dezenten Süße. Trotz der 50 Volumenprozent zeigt er sich am Gaumen ausgesprochen weich.

 

Mit einer feingliedrigen Aromatik und dem komplexen Geschmack eignet sich dieser Bellamy’s Reserve Rum für Kenner sowie Guyana Rum Einsteiger zum Purgenuss.

Bellamy's Reserve Rum 2007 Jamaica Clarendon

15-jähriger Clarendon Rum

Dieser Single Cask aus dem Pot Still der Clarendon Distillery reift ganze 15 Jahre – davon 13 im tropischen Klima Jamaikas  – im Ex-Bourbon Fass heran. Ohne jegliche Zugabe von Zucker oder Zusatzstoffen wurde er mit 52% vol. in 292 Flaschen gefüllt. In der Nasa sowie am Gaumen zeigt er sich von der fruchtigen Seite mit medizinischen und würzigen Anklängen.

 

Der Bellamy’s Reserve Rum 2007 Jamaica Clarendon sollte in jedem Fall pur genossen werden. Gibt man ihm etwas Zeit im Glas entwickelt er sich zu einem unglaublich komplexen Tropfen!

Bellamy's Reserve Rum 2007 Belize Travellers

Trocken-würziger Belize Rum

Der 2007 Belize Rum wurde im September 2007 auf der MBT Column Still der Travellers Liquors gebrannt, bevor er 13 Jahre in tropischem und 2 weitere Jahre in kontinentalem Klima reift. Im Februar 2023 wird er mit einer Trinkstärke von 55% vol. in 348 Flaschen gefüllt. Der Rum besticht mit eher trockenen Gewürznoten sowie schokoladigen Einschlägen.

 

Dieser edle Single Cask eignet sich besonders gut zum puren Genuss mit einem Stück dunkler Schokolade!

Bellamy's Reserve Rum 1991 Guyana

31-jähriger Guyana Enmore Rum

Sehr alter Rum ist selten. Dieser Tropfen stammt aus der geschlossenen Enmore Distillery in Guyana und reifte mehr als 31 Jahre lang heran. Abgefüllt wurde der Single Cask in einer Fassstärke von 54,3% vol., damit er in seiner ganzen Pracht genossen werden kann. Aromatisch bietet er eine Komplexität die seinesgleichen sucht. Es sind insgesamt nur 210 Flaschen erhältlich.

 

Dieser rare, alte Schatz wird am besten pur getrunken.

Bellamy's Reserve Rum Mizunara

Rum mit speziellem Double-Aging!

Für diesen Schatz durfte ein Rum-Blend mit 5-12 Jahre alten Destillaten aus Barbados, Jamaika und der Dominikanischen Republik für weitere 3 Jahre in japanischer Mizunara-Eiche ruhen. Es entsteht ein fruchtig-cremiger Tropfen mit einer angenehmen Süße und dezenten Tanninen am Gaumen.

 

Der Bellamy’s Reserve Rum Mizunara eignet sich besonders gut für den puren Genuss.

Bellamy's Reserve Rum Oloroso Cask Finish Batch No. 2

Der zweite Batch aus dem Ex-Oloroso-Fass!

Der zweite Batch des Bellamy’s Reserve Rum Oloroso Cask Finish basiert auf einem Blend aus Rums der Länder Barbados, Jamaika und der Dominikanischen Republik. Das Finish erfolgt in demselben ehemaligen Oloroso-Sherry-Fass, das auch für den ersten Batch genutzt wurde. Auch hier verleiht ihm die Nachreifung fruchtig-süße Sherry-Noten und eine angenehme Säure.

 

Am besten wird dieser Bellamy’s Reserve Rum pur getrunken.

Bellamy's Reserve Rum 1997 Panama

26 Jahre alter Single Cask!

Diese Einzelfassabfüllung stammt aus der Don José Destillerie in Panama und wurde 1997 aus Melasse destilliert. Sie verbrachte ganze 26 Jahre in einem Ex-Bourbon-Fass, das die ersten 8 Jahre in tropischem Klima und anschließend unter kontinentalen Bedingungen weiterreifte.

 

Dieser alte Rum sollte in jedem Fall pur genossen werden.

Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X