Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Adenean sollicitudin, lorem quis bibendumi auctor, nisi elit consequat ipsum, necun sagiti tis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nisi elit conseq sequat ipsum elit.

Die Rums von COMPAGNIE DES INDES: exklusive Single Casks und spannende Blends

COMPAGNIE DES INDES Rum ist eine im Jahr 2014 gegründete Marke, bestehend aus ausgewählten Blends sowie Single Cask Abfüllungen verschiedenster Destillerien. Die Marke zeigt die Vielfalt von Rum unterschiedlicher Herkunft und lädt auf liquide Geschmacks- und Genussreisen ein. Während die Blends meist leicht zugängliche Rums darstellen und mit ihrem milden, fruchtigen Profil ein breites Publikum ansprechen, zielen die exklusiven Single Cask Abfüllungen insbesondere auf fortgeschrittene Genießer ab.

Einzelfassabfüllungen bei CDI werden weder nachgezuckert noch mit Zuckerkulör gefärbt, und bieten unverfälschte, authentische Geschmackserlebnisse, die den Gaumen überraschen und das Spektrum von Rum erweitern. Rum mit Ecken und Kanten, teils sehr trocken, und stets ausdrucksstark und markant.

Der Name COMPAGNIE DES INDES rührt von den Ostindischen Kompagnien her (Großbritannien, Holland, Frankreich und Portugal) – Handelsgesellschaften, die nach Amerika und Indien reisten, um Gewürze, Metalle, Edelsteine, Kaffee etc. einzukaufen und in ihr Heimatland zu bringen. Der Ansatz von COMPAGNIE DES INDES Rum: Rums aus den interessantesten Herkunftsregionen weltweit auszuwählen und nach Europa zu bringen. Kriterien sind hierbei einzigartige Geschmacksprofile sowie eine hohe Exklusivität der angebotenen Rums.

Compagnie des Indes Rum Tricorne

Komplexer, weißer Rum

Der Compagnie des Indes Rum Tricorne besteht aus Melasse-, Zuckerrohrsaft- und indonesischen Batavia Arrak-Destillaten. Mit seinem fruchtig-frischen Aroma mit Zuckerrohr-, Bananen- und Zitrusnoten gibt der weiße Rum Cocktails eine eigene Note. Dieses Produkt ist auch in der 1-Liter-Variante erhältlich.

 

Am besten eignet sich der Compagnie des Indes Tricorne als Basis für Daiquiris, Ti Punches und Mojitos.

Compagnie des Indes Rum Caraibes

Fruchtiger Blend aus karibischen Rums

Rums aus Trinidad (Hauptanteil), Guyana und Barbados vereinen sich im Compagnie des Indes Caraibes zu einem milden, gefälligen Einsteigerrum, der mit fruchtigen Anklängen, etwas Rumrosine und einer sanften Vanillenote begeistert. Die einzelnen Destillate sind zwischen 3 und 5 Jahre lang in Eichenholzfässern gereift.

 

Der CDI Caraibes eignet sich besonders gut für den Purgenuss und feine Rum-Cocktails.

Downloads

Compagnie des Indes Rum Latino | 5YO

Blend aus lateinamerikanischen Rums

Der Compagnie des Indes Rum Latino ist ein fruchtiger, würziger Rum aus jeweils 5 Jahre alten Destillaten aus Guatemala (Hauptanteil), Guyana, Barbados und Trinidad. Mit einer schönen Ananasnote sowie sanften Fassanklängen überzeugt er Freunde von fruchtig-milden Tropfen.

 

Dieser Blend wird am besten pur, über Eis, in einem Old Fashioned oder in einem ‚Latino Libre‘ mit Cola und frischer Limette genossen.

Downloads

Compagnie des Indes Rum Jamaica | 5YO

Blend aus 5-jährigen Jamaika-Rums

Der Compagnie des Indes Rum Jamaica ist eine Melange aus mindestens 5 Jahre alten Jamaika-Rums, die im Pot-Still-Verfahren hergestellt wurden. Er besticht mit einem ausnehmend fruchtigen Profil mit Noten von Banane, Zitrus, Karamell und Gewürzen in der Nase sowie am Gaumen.

 

Dieser Jamaika-Rum mit dem typischen ‚Funk‘ wird am besten pur, über Eiswürfeln oder in fruchtigen Cocktails wie Mai Tais oder Daiquiris genossen!

Downloads

Compagnie des Indes Rum Jamaica Navy Strength | 5YO

Jamaika-Blend in Navy Strength

Dieser Compagnie des Indes Blend wird ausschließlich aus Jamaika Pot Still Destillaten hergestellt. Die einzelnen Tropfen sind jeweils 5 Jahre alt. Es entsteht ein einzigartig-fruchtiger „Old School“ Jamaika Rum mit intensiver Esternote, der für seine 57% Volumenprozent („Navy Strength“) auffallend mild am Gaumen ist.

 

Der Compagnie des Indes Rum Jamaica Navy Strength ist mit seinem hocharomatischen Charakter prädestiniert für Tiki-Cocktails wie den Mai Tai.

Compagnie des Indes Rum West Indies | 8YO

8-jähriger, komplexer Blend

Der Compagnie des Indes Rum West Indies ist die raffinierte Kombination aus  8 Jahre alten Tropfen aus Guyana, Panama, der Dominikanischen Republik und Barbados. Er ist weder gezuckert, noch gefärbt und besitzt ein Bouquet von fermentierten Früchten, Kandiszucker sowie Gewürzen. Am Gaumen gesellen sich zu diesem Eindruck noch Noten von verbrannter Melasse und Obstbränden.

 

Dieser komplexe und milde Blend wird am besten pur getrunken.

Downloads

Compagnie des Indes Spiced Rum

Mit Gewürzen infundierter Rum

Der Spiced Rum von Compagnie des Indes entsteht aus einer 2-wöchigen Infusion von Rum aus Venezuela und der Dominikanischen Republik mit echtem schwarzem Pfeffer, Ingwer, Vanille, Süßholz und Muskatnuss. Der ausbalanciert würzig-fruchtige Spiced Rum wird mit 15g Zucker pro Liter dezent abgerundet.

 

Am besten eignet sich der CDI Spiced Rum für den Purgenuss oder aus originelle Zutat für komplexe Cocktails.

Downloads

Compagnie des Indes Rum Caraibes | PX Cask Finish

Die Limited Edition des CDI Caraibes

Für diesen besonderen Tropfen ruht der Compagnie des Indes Rum Caraibes für 7 Monate im Pedro Ximénez Fass. Er wurde speziell für Perola abgefüllt. Durch das Finish erhält er cremige Karamell-, Schokoladen-, Honig- und Vanilleanklänge, die den ursprünglichen Rum zu einem perfekten Begleiter für Desserts machen. Es sind insgesamt 757 Flaschen verfügbar.

 

Diese Version des CDI Caraibes eignet sich perfekt für den puren Genuss zu Süßspeisen oder als Digestif.

Downloads

Compagnie des Indes Rum Mauritius Grays Ex Armagnac | 13YO

Ostafrikanischer Rum aus dem Armagnac-Fass!

Der CDI Mauritius Grays Armagnac ist ein Single Cask, der für 13 Jahre Jahre reift. 20 Monate von diesem Zeitraum ruht er in einem Fass, in dem zuvor Armagnac lag. Nach dem Finish duftet und schmeckt der Rum nach Steinobst, Walnuss, Holz, Klebstoff und Karamell.

 

Dieser rare Single Cask entfaltet seine Aromatik am besten pur genossen.

Downloads

Compagnie des Indes Rum Mauritius Grays Ex Armagnac | 13YO

Single Cask aus dem Cognac-Fass!

Dieser 11-jährige Single Cask aus Mauritius reifte in einem ehemaligen Cognac-Fass heran und wurde exklusiv für Perola abgefüllt. Er betört Nase und Gaumen mit intensiven Anklängen von Leder, Holz, Sauerkirsche, Vanille, Cognac, Schoko-Rosine und einem Hauch Klebstoff.

 

Der Rum eignet sich bestens für den Purgenuss oder mit einem Tropfen Wasser.

Downloads

Compagnie des Indes Rum Boulet de Canon No.13

Das Aroma von Schwarzpulver in Rum

Innerhalb der Boulet de Canon-Reihe bringt Compagnie des Indes die Aromatik von Schwarzpulver jeweils auf verschiedene Art und Weise in Rum. Für die No.13 wurde ein Blend aus Nicaragua und Panama Rum in einem torfigen Ex-Malt-Whisky-Fass gereift und anschließend mit geräuchertem Heu infundiert. Er beeindruckt mit einer schönen Rauchigkeit, Karamell-, BBQ- und Aschenoten.

 

Der CDI Rum Boulet de Canon No.13 eignet sich bestens für den Purgenuss.

Downloads

Compagnie des Indes Ghana Great White Rum

Weißer Rum aus frischem Zuckerrohrsaft

Für diesen weißen Rum zeichnet sich die Mid West Ghana Distillery verantwortlich. Hier entsteht er im Pot Still-Verfahren auf der Basis von frischem Zuckerrohrsaft. In der Nase zeigt der Tropfen sich fruchtig und mit sanften Anklängen von Marzipan sowie Pfeffer. Am Gaumen dominieren Noten von Steinobst und Mandeln, begleitet von einer Nuance Eukalyptus. Von insgesamt 1000 Flaschen sind für Deutschland 156 verfügbar.

 

Der CDI Ghana Great White Rum wird am besten pur verkostet.

Downloads

Compagnie des Indes Jamaica Great White Rum

Weißer Pot Still Rum von New Yarmouth

Dieser weiße Rum aus der jamaikanischen New Yarmouth Distillery wird im Pot Still hergestellt und besitzt kräftige Ester-, Bananen- und Mangoaromen. Am Gaumen zeigt er sich cremig mit sanften Röst- und Pfeffernoten. In Deutschland sind von den insgesamt 1000 abgefüllten Flaschen 156 Stück verfügbar.

 

Der fruchtige Compagnie des Indes Jamaica Great White Rum wird am besten pur verkostet.

Downloads

Compagnie des Indes Vietnam Great White Rum

Vietnamesischer weißer Rum!

Der Compagnie des Indes Vietnam Great White Rum entsteht auf der Basis von fermentiertem Zuckerrohrsaft in der Quang Nam Distillery im Copper Column Still-Verfahren. Er vereint in der Nase überraschende Noten von Trüffel, Humus, frischem Zuckerrohr, Sandelholz und Weihrauch. Den Gaumen erfreuen Anklänge von Williams-Birne, Holz, weißem Tee und Praline. Für Deutschland sind von 1000 Flaschen 156 verfügbar.

 

Auch dieser ‚Great White‘ eignet sich besonders gut für den puren Genuss.

Downloads

Compagnie des Indes Ecuador Manabi | 8YO

Komplexer Genuss aus Ecuador!

Dieser Single Cask der Compagnie des Indes stammt aus der Manabi Destillerie in Ecuador und durfte 8 Jahre lang im Fass reifen. Der würzig-mineralisch duftende Rum zeigt sich am Gaumen äußerst komplex sowie ausbalanciert und mit einer fast schon cremig anmutenden Textur.

 

Diese Abfüllung wird am besten pur und ohne Eis verkostet.

Downloads

Compagnie des Indes Australia Beenleigh | 9YO

Floral-fruchtiger Single Cask!

Der CDI Australia Beenleigh 9YO Rum wurde exklusiv für Perola abgefüllt. Er überzeugt mit Aromen von Blüten, Mandarinen und grünem Tee. Im Mund bietet der Single Cask Eindrücke von Birnen, Äpfeln und Blütenhonig. Trotz der 58,6 Volumenprozent besitzt er ein ausnehmend weiches Mundgefühl.

 

Der Rum wird am besten pur und ohne Eis getrunken.

Downloads

Compagnie des Indes Trinidad T.D.L | 11YO

Kraftvoller Trinidad Rum

Der CDI Trinidad T.D.L 11YO Rum wurde exklusiv für Perola abgefüllt. Er duftet wunderbar nach Schokolade, Leder und Holzkohle. Am Gaumen gesellen sich außerdem Einschläge von Minze, getrocknete Aprikosen und Rosinen hinzu.

 

Der Rum wird am besten pur und ohne Eis getrunken.

Downloads
Jugendschutz/Altersprüfung Um unsere Website zu besuchen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Ich bestätige hiermit, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin!
X